Service as a Business

Die ganze Fabrik auf einem Dashboard

Hannover Messe: Stefan Mappus bei Intec

Bei der Hannover Messe hat sich Ministerpräsident Stefan Mappus von Geschäftsführer Gerd Ludwig über die Intec-Produkte informieren lassen.

Schlatt/Hannover. Per Mobiltelefon hat das in Schlatt beheimatete System- und Softwarehaus auf dem Messestand in Hannover die Inbetriebnahme und Steuerung eines dort eigens dafür aufgebauten Stirling-Motors ermöglicht. Diese und weitere Ausstellungsstücke zeigten anschaulich, was Intec-Geschäftsführer Gerd Ludwig meinte, als er dem Ministerpräsidenten erklärte: „Wir versetzen unsere Kunden aus Industrie und Dienstleistung in die Lage, den gesamten Produktionsprozess ihrer Unternehmens inklusive aller Daten und ihrer IT-Landschaften auf einem Rechner zu überwachen und zu steuern“. „Die ganze Fabrik auf einem Dashboard – sicher und zuverlässig“ war das Motto, unter dem die 1979 gegründete Intec International bei der Hannover Messe ihre Produkte rund um die Digitalisierung der Industrieproduktion und industrieller IT –Lösungen vorstellte.

Beeindruckt zeigte sich der Ministerpräsidenten von den Sicherheits- und Monitoring-Lösungen der Hechinger, die diese Produkte jüngst mit israelischen Partnern entwickelt und in den deutschsprachigen Markt gebracht haben. Namhafte Unternehmen aus er deutschen Wirtschaft haben sich schon dies Anwendung zur Sicherheitsüberwachung ihrer IT-Infrastruktur entschieden. Zum Ende seines Besuchs ließ sich der Ministerpräsident von Gerd Ludwig das in der Ausstellungshalle weithin sichtbare Messe-Wahrzeichen der Intec zeigen – den auffällig lackierten Truck, für den das Hechinger Unternehmen auf den Computer- und Industriemesse schon einigen Bekanntheitsgrad erreicht hat.

Hohenzollerische Zeitung, 09.04.2011

 

INTEC Connectivity GmbH
Killertalstraße 4
D-72379 Hechingen

Tel. +49 7477 91894-30
Fax. +49 7477 91894-71

kontakt [at] intec-connectivity.de

Startseite   Kontakt   Impressum   Datenschutzerklärung  
© 2015 - 2020 INTEC Connectivity GmbH - Alle Rechte vorbehalten .